Über mich

Mein Name ist Elli Lange, ich bin 35 Jahre alt und wohnhaft im schönen Ammerland, Norddeutschland, zusammen mit meinem Mann Alex und unseren Hunden. Geboren bin ich aber in Österreich - in und um Wien habe ich auch die ersten 30 Jahre meines Lebens verbracht. Seit meinem 10. Lebensjahr halte ich Hunde und könnte mir ein Leben ohne sie auch nicht mehr vorstellen.

 

Nun, es ist immer recht schwer über sich selbst zu erzählen finde ich – werde es aber versuchen. Ich interessiere mich für Ernährung, sowohl beim Hund als auch beim Menschen – habe auch 3 Jahre Ernährungswissenschaften an der Uni Wien studiert. Wir haben beide den Jagdschein und lieben die jagdliche Arbeit und Ersatzarbeit mit unseren Hunden.

Ein großes Hobby ist auch die Fotografie für mich geworden, vor allem seit ich seit November 2006 eine digitale Spiegelreflexkamera (zur Zeit Nikon D90) mein Eigen nennen darf. Hauptsächlich und am liebsten fotografiere ich natürlich Hunde, aber mir kommt auch schon mal manch anderes vor die Linse. Alex geht es genauso, er bevorzugt allerdings Canon (60D).

Bis Juli 2006 begleitete mich meine geliebte Hündin Pebbles, die ich leider am 05.07.2006 wegen Darmkrebs verloren habe. Nach einigen Monaten wurde dann der Wunsch nach einem Hund an meiner Seite wieder stärker und stärker. Viele Recherchen, Treffen und Gespräche folgten im Herbst 2006 und bald war für mich klar: ein Labrador Retriever aus Arbeitslinie soll bei mir einziehen.

Im März 2007 war es dann soweit und ich holte Lilyen mit 8,5 Wochen zu mir. Ungefähr ein Jahr später hatte ihr Einzelhundedasein ein Ende und French kam hinzu. Mittlerweile haben wir ein neues Zuhause und ein kleines, harmonisches Rudel von drei Labi-Damen, einem Chessie-Rüden und immer wieder auch mal Verstärkung aus dem Vorsteherlager (meist Deutsch Kurzhaar). Ich bin gespannt was die Zukunft weiterhin so bringt und freue mich auf immer neue gemeinsame Erlebnisse!

Wir sind Mitglied im: DRC (FCI/VDH/JGHV), ÖRC (FCI/ÖKV/ÖJGV), CBRN, CBRCUK, VDD, KKV, LJN (DJV, KJS Ammerland, Hegering Apen)

* Seminare *