Leadhills Hunting Glacial Lilyen

 

 

Rasse Labrador Retriever
Geschlecht, Farbe Hündin (kastriert), gelb
Wurfdatum 10.01.2007
Zuchtbuch Nr. ÖHZB LR 5140A
Züchter

Martina Schopper

www.leadhillshunting.at

Vater FTW Millbuies Beech
Mutter Broadlaw Gale
Größe, Gewicht 58 cm, 25 kg
Gesundheit HD-E (E/A), ED/OCD-frei - vollzahniges Scherengebiss, Blutgruppe: DEA 1.1. negativ
Prüfungen RBP 2, WTs Beginner (E), Novice (L/A), WD, JEPs (m. ÜF + l.E.), Btr (m. Fuchs)
geführt von Elli - seit 2013 auch Alex

 

* Eltern *

 

* Ergebnisse *

* Pedigree *

 

 

Elli über Lilyen:

Mein erster Retriever, unsere Rennsemmel ...
Im März 2007 zog sie im Alter von 8,5 Wochen bei mir ein. Lilyen ist immer fröhlich und für jede Action zu haben. Früher war sie nie eine große Schmuserin und bei Fremden immer erstmal zurückhaltend. Ist es die gute norddeutsche Landluft oder das "Alter"?! Jedenfalls trifft beides eigentlich nicht mehr wirklich zu ;-) mittlerweile liebt sie es zu kuscheln und lässt sich auch von anderen gerne kraulen.

Gesundheitlich haben wir leider beim Röntgen mit 12 Monaten die Diagnose schwere HD bekommen. Diese ist bei ihr einseitig und durch eine lockere Hüfte bedingt. Gottseidank hat sie bisher absolut keine Probleme damit und kann auch ganz normal belastet werden.

Apportieren ist ihr Leben, egal was es ist. Lilyen ist sehr triebig, hat einen tollen Style und ein super Lining. Ihre Ausbildung war allerdings in den ersten Jahren nicht sehr einfach und leider ist sie nicht immer ruhig, was schon mal zu der einen oder anderen Null auf Workingtests geführt hat. Ihre jagdlichen Anlagen sind hervorragend, deswegen konnte sie mit sehr wenig Vorbereitung im September 2013 die jagdliche Brauchbarkeitsprüfung des Landes Niedersachsen und ein halbes Jahr später auch die Bringtreue mit Fuchs ablegen. Lilyen steht regelmäßig im jagdlichen Einsatz auf Niederwild.