Fotografie

* Shootings aktuell *

* Shootings 2012 *

* Shootings 2011 *

* Shootings 2010 *

* Shootings 2009 *

* Shootings 2008 *

* Shootings 2007 *

Die Faszination an der Fotografie begann für mich mit der digitalen Technik. Angefangen habe ich, wie die meisten, mit einem kleinen Billig-Knipsdings. Darauf folgte im Februar 2005 eine Minolta Dimage Z3 und endlich konnte man auch auf Bewegungsbildern etwas erkennen! Und wie das so ist, irgendwann konnte ich an einer digitalen Spiegelreflexkamera (DSLR) nicht mehr vorbei und eine Nikon D50 ist im November 2006 bei mir eingezogen. Seitdem hat mich der Virus komplett befallen und die Cam musste in 1,5 Jahren ca. 52.000 Auslösungen aushalten bis sie im Juni 2008 von einer Nikon D80 abgelöst wurde. Bezüglich Objektive habe ich seit Mai 2008 mein Sigma AF 70-200mm 2.8 EX DG Makro HSM II, was mein "kleines" Tele (AF-S Nikkor 55-200mm 4-5.6 ED) abgelöst hat. Selten verwende ich das Weitwinkel (AF-S Nikkor 18-55mm 3.5-5.6 ED).

Hauptsächlich lerne ich die Fotografie nach dem Prinzip "learning by doing", habe aber auch schon einen Workshop besucht. Es ist einfach ein schönes und (ent)spannendes Hobby für mich!

 

Wenn ihr Interesse an einem Shooting habt, einfach melden: elli_lange@gmx.net